Unternehmen

Seit über 100 Jahren sind wir als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik sehr erfolgreich tätig. Unsere Leistungen erstrecken sich von der Beratung über die Planung und Projektierung bis zur Montage und Inbetriebnahme von Elektroanlagen. Selbstverständlich gehört auch die Überprüfung von Elektroinstallationen und der Kundendienst zu unserem Geschäftsbereich.

1912 gründete Ludwig Loy den Elektroinstallationsbetrieb, der später von seinem Sohn Hans übernommen und weitergeführt wurde. Als Vorsitzender des Landesinnungsverbandes für das Bayerische Elektrohandwerk und stellvertretender Obermeister der Elektroinnung engagierte sich Hans Loy besonders für die Aus- und Fortbildung hochqualifizierter Fachkräfte. Bei der Führung seines Betriebes waren ihm umfangreiches technisches Wissen, handwerkliches Können und Zuverlässigkeit seiner Mitarbeiter sehr wichtig. In dieser Zeit wuchs das Unternehmen zu einem der größten Handwerksbetriebe im Elektrobereich in München. Nach seinem Tod führte seine Frau Mathilde Loy die Firma erfolgreich weiter. Im Jahr 1993 wurde der Betrieb in die Hans Loy GmbH umgewandelt und die Hans und Mathilde Loy ‑ Stiftung gegründet, die alleiniger Gesellschafter der Hans Loy GmbH ist.

Im Jahr 2001 zeichnete die Landeshauptstadt München unseren Betrieb mit dem Erasmus-Grasser-Preis für herausragende Leistungen in der beruflichen Bildung von Jugendlichen aus. In Kooperation mit der Handwerkskammer würdigte die Jury die Firma Hans Loy GmbH für die Qualität der Ausbildung, die Anzahl der bislang Ausgebildeten und die Dauer der Ausbildungstätigkeit.

Trotz langer Tradition sind wir heute ein moderner, zertifizierter Elektroinstallationsbetrieb in München, für den die Werte Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit immer noch an erster Stelle stehen. Damit können wir höchste Qualität unserer Arbeiten sowie zufriedene Auftraggeber und Mitarbeiter gewährleisten. Wir freuen uns, dass Stammkunden und langjährige Beschäftigte unsere Unternehmensphilosphie bestätigen!